Voneinander lernen.
Einander verstehen.

Wer wir sind

Wir sind ein junges Team von Studierenden, Promovierenden und Berufstätigen, das helfen möchte, das in Berlin bewährte Konzept unserer NGO Schülerpaten Berlin e.V. deutschlandweit zu etablieren. 

Der Vorstand

Max Simontowitz - Vorstandsvorsitzender

"Deutschland braucht eine aktive und offene Zivilgesellschaft. Mit Schülerpaten wollen wir hierzu einen Beitrag leisten. Mit unseren ehrenamtlichen Patenschaften eröffnen wir auf einfache und direkte Weise Räume für Begegnungen von Menschen unterschiedlicher Herkunft und tragen gleichzeitig zu mehr Bildungsgerechtigkeit bei."

Johanna Braun - stellv. Vorstandsvorsitzende

Ressortleiterin Standortaufbau 

"Wir wollen dazu beitragen, dass Deutschland sein Potenzial als Einwanderungsland noch weiter entfaltet. Bildung ist der Schlüssel!"

no-img

Francis Murphy - Ressortleiter Öffentlichkeitsarbeit

"Durch Schülerpaten kommen Menschen zusammen, die sich sonst wohl nie begegnet wären. Es werden Beziehungen geschaffen, die den gesellschaftlichen Zusammenhalt fördern."

Nawid Hoshmand - Schatzmeister

"Kulturaustausch und Bildungsförderung sind die wichtigsten Komponenten für gesellschaftliche Integration und Zusammenhalt. Ich engagiere mich, damit weitere Schülerpaten und Patenschüler beidseitig Horizonte erweitern, Chancen schaffen, und Brücken bauen."

Nawid Hoshmand