Voneinander lernen.
Einander verstehen.

Kick-Off Workshop in Bremen


Hast du Lust, dich ehrenamtlich zu engagieren? Sind dir die Themen Bildungsgerechtigkeit und kultureller Austausch wichtig? Möchtest du eine eigene Unternehmung im sozialen Bereich realisieren und Schlüsselqualifikationen wie Teamfähigkeit, Projektmanagement oder Veranstaltungsorganisation, weiterentwickeln und praktisch anwenden?

Wenn du mindestens eine der Fragen mit JA beantworten kannst und in den nächsten Monaten etwas Zeit hast sowie in Bremen und Umgebung wohnst, dann würden wir uns freuen, dich als Mitgründer*in begrüßen zu dürfen!

Du kannst von Anfang an dabei sein und Schülerpaten in Bremen aufbauen. Du bist direkt Teil des Projektteams (Bereiche Projektleitung, Betreuung und Weiterbildung, Finanzen, Fundraising, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Vermittlung) und kannst später natürlich auch selbst Schülerpate werden.


In dem Kick-Off Workshop werden wir euch zunächst das Schülerpatenkonzept vorstellen, welches bereits in vier deutschen Städten erfolgreich umgesetzt wird und schon zahlreiche Preise gewonnen hat. Anschließend wollen wir gemeinsam erarbeiten, wie ein Schülerpatenprojekt in Bremen aussehen kann und welche Schritte notwendig sind, um zur ersten Vermittlung einer Patenschaft zu kommen. Denn Schülerpaten ist kein starres Konzept, das konkrete Projekt wird mit euch zusammen entwickelt. Ihr habt die Freiheit etwas zu kreieren, das zu eurer Stadt passt.

Lust mitzumachen? Melde dich an bei Johanna unter:

johanna.braun@schuelerpaten-deutschland.de

Wann und Wo?

In Bremen am 04. Juni 2016 von 14-18 Uhr

Kulturzentrum Lagerhalle Bremen

Schildstraße 1219, 28203 Bremen